KinderSpace

Liebe Kinder, liebe Eltern,
liebe Leute, die Kinder mitgebracht haben,

im Garten des Kreuzbergring 10/12 findet ihr in diesem Jahr wieder den KinderSpace des Antifees, dieses Jahr organisiert von den Göttinger Falken. Hier gibt es viele Spielsachen, Bücher und andere Sachen, mit denen euch nicht langweilig wird, und außerdem Menschen, die mit euch spannende, entspannende und trickreiche Aktionen starten. Falls euch alles zu viel wird, könnt ihr aber auch in Hängematten oder der Ruhe-Ecke entspannen.

Um den KinderSpace zu finden, könnt ihr einfach den Schildern auf dem Antifee-Gelände folgen oder am Infostand nachfragen.

Zusätzlich gibt es in diesem Jahr auch ein Programm extra für euch:

Freitag

15.00 Uhr: Vorlesen
16.00 Uhr: Malen
17.00 Uhr: Vorlesen

Samstag

13.00 Uhr: Vorlesen
14.00 Uhr: Refugee Chair
15.00 Uhr: Vorlesen oder Singen
16.00 Uhr: Zirkuskrams
17.00 Uhr: Vorlesen

Refugee Chair ist ein Methodenspiel zum Thema Migration ab ca. 10 Jahren. Und für die Vorleserunden haben wir größtenteils alternative Kinderbücher ausgesucht, die zum Beispiel alternative Familienkonzepte behandeln. Dafür und auch für den KinderSpace an sich gibt es aber keinerlei Altersbegrenzung!

Wir freuen uns schon auf euch und wünschen euch viel Spaß im KinderSpace (und natürlich auch auf dem Antifee),

eure SJ – Die Falken

PS: Und wenn es euch gut gefallen hat, könnt ihr vom 1.–15. August mit aufs Falken-Zeltlager kommen – Infos dazu findet ihr auch bei uns im KinderSpace!