Awareness- und Sicherheitsschichten

Liebe Freund*innen des Antifees,

in nicht mal mehr 3 Wochen findet das Antifee-Festival statt! Damit es ein schönes Festival in angenehmer Atmosphäre wird, brauchen wir wieder viele Menschen, die sich an der Umsetzung des Antifees beteiligen. Konkret bedeutet das, dass wir auf der Suche nach Menschen sind, die Ansprechgruppen- und Sicherheits-Schichten übernehmen.

Damit Ihr Euch darauf vorbereiten könnt, organisieren wir im Vorfeld zwei Workshops.

Für die potenzielle Security-Gruppe: Sicherheits-Workshop am Sonntag, dem 31. Mai 2015 von 12.00 – 18.00 Uhr

Hier geht es um selbstsicheres Auftreten und welche Möglichkeiten des Eingreifens wir bei unerwünschten Situationen und Verhalten haben. Dies soll auch praktisch geübt werden. Der Workshop richtet sich an alle Interessierten ohne und mit Erfahrungen in diesem Bereich. Die Zusammensetzung der Teilnehmenden wird bei dem Workshop berücksichtigt.

Zur Anmeldung schickt uns eine E-Mail an ansprechgruppe [at] antifee.de mit Eurem Namen, Kontaktdaten und kurz Euren Erfahrungen mit Sicherheits-/Türschichten, etc., damit wir ungefähr wissen, wieviele Personen zum Workshop kommen.

 

Für die potenzielle Ansprechgruppe: Awareness-Workshop/Gendersensibilisierung/Auseinandersetzung mit dem Konzept am Samstag, dem 30.Mai 2015

Zur Anmeldung schickt uns eine E-Mail an ansprechgruppe [at] antifee.de,  damit wir ungefähr wissen, wieviele Personen zum Workshop kommen. Am besten mit Eurem Namen, Kontaktdaten und kurz Euren Erfahrungen mit Ansprechgruppen-Schichten, antisexistischer Praxis, etc.

Die Übernahme einer Schicht auf dem Antifee ist keine Voraussetzung für den Besuch der Workshops, aber ein Wunsch. Außerdem ist die Teilnahme an den Workshops kein Muss ist, aber eine Empfehlung.

Die Workshops sollen auch ein Raum zum gegenseitigen Kennenlernen geben und es wird Verpflegung geben. Die jeweiligen Orte der Workshops mailen wir Euch nach der Anmeldung zu.

Unser Awareness- und Sicherheits-Konzept basiert stark auf dem Konzept von 2014. Ihr findet es hier. Wir haben es leider noch nicht geschafft Euch eine fertige Version vorzulegen, hoffen aber dies bald tun zu können.

Liebe Grüße, Eure Kleingruppe „Awareness und Sicherheit“ des Antifee-Plenum 2015

0 Responses to “Awareness- und Sicherheitsschichten”


Comments are currently closed.